Thema:
Schade aber nicht schade. flat
Autor: sYntiq
Datum:16.01.23 13:35
Antwort auf:Gamestop Retail in Deutschland am Ende von Hsk

Eine wenig trauere ich GameStop hinterher. Ich hab dort in der Vergangenheit, als sie sich tatsächlich noch mehr auf Spiele als auf Merchandise konzentriert haben, dort so einige Schnäppchen machen können.

Frequency (oder war es Amplitude?) für die PS2 für 5 Euro während bei Ebay und Co selbst Disc-Only Versionen für 10-15 Euro weggingen.
Ein Wonderbook Set für die PS3 inkl. Kamera und Move Controller für, glaube ich, einen Euro!
Doney Konga inkl Bongos für den Gamecube lag preislich ähnlich. Wonderbook als auch Donkey Konga habe ich damals auch noch diverse für das eine oder andere Forum besorgen dürfen.
Ich hab damals auch aus dem Bekanntenkreis immer mal wieder "Bestellungen" bekommen, weil ich einen GameStop 5-10min von meiner Wohnung entfernt hatte.
Ich glaube mein Paper Mario für den Gamecube lag auch nur bei 10-20 Euro....

Selbst den einen oder anderen 9,99er Deal habe ich mitgemacht weil GS damals noch ohne Eintauschliste unterwegs UND etwas blöd war. (Spiele in einem GS für 1-2 Euro pro Stück kaufen, im anderen GS für ein 9,99er Angebot eintauschen.....

Was man bei GS noch nie machen durfte: Denen Spiele verkaufen. Das was man bekam war schon immer lächerlich.
Auch für Neuware und/oder aktuelle Spiele musste man GS sehr, sehr vorsichtig nutzen denn preislich waren sie dabei fast immer mit die teuersten.

Mein persönlicher Niedergang von GS ging dann damit los dass die Filiale "vor meiner Haustür" dicht gemacht hat. Mal erben auf dem Nach Hause Weg von er Arbeit bei GS rein und stöbern? Ken Problem weil man eh täglich dran vorbeigeht.
Mal eben zu GS und dafür einen Umweg von 1-2 Stunden in Kauf nehmen? Das überlegt man sich dann doch 2x. :)
Für gezielte Angebote oder wenn sie noch was auf Lager hatten was sonst überall ausverkauft war, bin ich dann doch noch in die Stadt gefahren. Aber spätestens seitdem es in einem GameStop-Laden mehr Merchandise als Spiele gab, war es das dann auch. Ich glaube seitdem war ich nur noch 2-3x in einem GS einfach weil ich gerade eh in der Nähe war und etwas Zeit hatte...

Seit vielen Jahren spielt GS für mich wirklich gar keine Rolle mehr. In sofern: Schade um GameStop auf Grund meiner "alten" Erfahrungen mit denen. Nicht schade um GameStop auf Grund meiner aktuelleren Erfahrungen und der Tatsache dass sie für mich eh irrelevant geworden sind.


< antworten >