Thema:
Re:Rise of the Tomb Raider flat
Autor: Knight
Datum:15.01.23 12:52
Antwort auf:Re:Rise of the Tomb Raider von Beetle163

>>Nach Fallen Order hatte ich jetzt definitiv Lust darauf. Nach knapp 6 Stunden erst das Positive: die Tombs sind atmosphärisch gestaltet und die Rätsel machen Laune. Den Survival-Krams empfinde ich als willkommene Bereicherung für die Reihe. In aller Stille mit dem Bogen die bösen Bösewichter ausschalten und klassisch mit der Pistole Wölfe wegballern, macht Spass. Optisch ist es wirklich richtig schön.
>>
>>Dann zum Negativen: Weiterhin passiert in den gescripteten Sequenzen alles immer in allerletzter Sekunde. Das ist so unglaublich langweilig und unspannend, dass ich mir wünschte den Quatsch, genauso wie die albernen Storyfilmchen, per Knopfdruck überspringen zu können. Am Schlimmsten sind aber die CoD-Abschnitte. Mein Gott ist das öde. Und so unendlich unglaubwürdig für Lara als Charakter. Was dies Mädel hier alles an Geballer, Explosionen und schwerem Geschütz überlebt, ist schlicht lächerlich. Gerade, weil die Remakes sich so unglaublich ernst nehmen müssen.
>>Und zu guter Letzt, kann die Gute einfach kaum die Klappe halten. Sie stöhnt und friert und jammert und redet mit sich selbst als gäbs kein Morgen. Mir gelingt so keine emotionale Verbindung mit ihr, im Gegenteil geht sie mir dezent auf die Nüsschen.
>>
>Dann "freu" Dich auf den dritten Teil, der schafft es tatsächlich, den ganzen Blödsinn noch zu steigern ;)


Nein wirklich? Der Trend ist nicht zu mehr Entdecken und Gräber ausräumen sondern noch mehr Call of Duty Quatsch? Bitte nicht :(

>>Aber ja, die offenen Gebiete machen bisher den grossen Teil des Spieles aus und daran habe ich gut Freude. Zeugs entdecken und Tombs raiden - davon hätte ich gerne mehr.
>
>Dem stimme ich Dir zu, spielerisch fand ich die neuen TR echt gut.


< antworten >