Thema:
Re:Fazit (lang): so wunderschön wie übergewichtig flat
Autor: KO
Datum:15.01.23 00:47
Antwort auf:Re:Fazit (lang): so wunderschön wie übergewichtig von Sperber

>Kann dir bei der Überladenheit des Spieles nur zustimmen. Mir persönlich war es einfach viel Zuviel und habe das Spiel sogar abgebrochen.
>
>So ähnlich ging es mir auch mit Cyperpunk.Das war fast noch schlimmer.


Fand auch das man es in beiden Spielen etwas zu sehr übertrieben hat was die Möglichkeiten angeht den Charakter aufzuleven und auszurüsten.

Aber es hat sich halt gezeigt das tendeniell von sowohl Spielern als auch Reviewern eher kritisiert wenns zu wenig ist als wenns zuviel ist.

Aber so extrem gestört hat es mich dann auch wieder nicht das ich abgebrochen hätte. War ja auch nicht so schwer das zuviel an Zeugs einfach zu ignorieren.

>Das Balancing des Schwierigheitsgrad muss doch da ein Alptraum für die Entwickler sein.

Ich glaube das war der absolut einfachste Teil dieser Spiele ....

>Habe Cyperpunk auf schwer gespielt und war trotzdem am Schluss mit meinen Hackingfähigkeiten völlig übermachtig.

Ich denke das war Absicht.

Für mich macht auch genau das ein Rollenspiel aus. Das Gefühl immer besser zu werden und am Ende gerne auch übermächtig zu sein so daß man Gegner die einem anfangs enorm schwer erschienen einfach so beseitigt werden können.

Ich finde RPGs nervig wo jede Verbesserung die man bekommt sofort wieder zunichte gemacht wird durch noch viel stärkere Gegner, dann kann man es sich auch sparen.

>Wäre Cyperpunk ohne Levelsystem und mit festem Loot ein schlechteres Spiel?.

Ich würde sagen ja. Dann hätte es sicher deutlich schlechtere WErtungen bekommen.


< antworten >