Thema:
Gestern angefangen auf der Xbox flat
Autor: Lynne
Datum:13.01.23 14:31
Antwort auf:Roguebook (Steam PC/Mac) von manic miner

>
>??? Mir ist unerklärlich was mit meinem Text passiert ist und warum der von Lynne hier auftaucht



Wahrscheinlich wußte die Forensoftware schon vorher, dass ich mir das irgendwann mal hole und hat den Thread gleich mir übergeben wollen ;)

Vielleicht könnte die Chefetage ja einfach mal (Multi) statt Steam/PC/Mac dahinbasteln. Ist ja letztes Jahr auch für Konsolen erschienen.

Wie auch immer, erst mal noch Link zur Homepage:

[https://roguebook.net/]

Wundert mich auch etwas, dass das hier so gar keine Freunde gefunden hat. Verglichen wird es gerne mit dem hier so populären Slay the Spire, dazu hat dann auch noch Richard Garfield (von Magic the Gathering) mitgewirkt. Sollte doch Interesse wecken ;)

Ich hatte ja schon vor gut 2 Jahren mit dem Quasi-Vorgänger Faeria gute 100 Stunden Spaß, auch wenn ich den da enthaltenen PvP-Kram quasi komplett ignoriert habe und mich auch nicht um die zahlreichen DLCs gekümmert habe - aber wenn die Complete-Edition 90 Euro kosten soll bei einem Grundpaket-Preis von 20 ....

Aber das ist bei Roguebook (fast) kein Thema. PvP gibt es nicht. "Echten" DLC gibt es einen mit einem zusätzlichen Character, der dann auch eigene Karten mitbringt. Der kostet 10 Euro (oder ist im dicken Paket für 35 Euro mit drin, dieses beinhaltet auch noch einigen kosmetischen Kram).

Spaßig gemacht finde ich es in jedem Fall schon einmal nach zwei kurzen Runden, hier ist man auch nicht die ganze Zeit nur mit den Kämpfen beschäftig.

Man startet auf einer Seite in dem besagten Roguebook, wobei da direkt ein Weg zum (Vor-)Bosskampf offen, der Rest des Gebietes muß mit Pinseln und in den Kämpfen verdienter Tinte erst aufgedeckt werden. Da ist dann auch schon etwas Taktik beim reinen rumlaufen gefragt, um möglichst noch ein paar Karten, Geld, Spezialevents usw. aufzudecken, bevor Tinte und Pinsel alle und nur noch der erste dicke Fight überbleibt.

Für mich persönlich schon mal ein gutes (oder schlechtes, je nachdem ;)) Zeichen: Nach der ersten Runde hatte ich eigentlich Feierabend gemacht und eine alte Serie geschaut, dann nach der letzten Folge aber doch nochmal die Konsole angeworfen, um einen weiteren Lauf zu starten. Sowas mache ich eigentlich nur sehr selten, von daher macht das Spiel für mich schon was richtig.

Für jeden Run gibt's übrigens ein paar XP, für die man permanente Verbesserungen freischalten kann- da werden meine RogueLite-Rezeptoren gleich wieder getriggert :)

Lynne


< antworten >