Thema:
Re:Der Typ ist echt nicht schlecht... flat
Autor: JPS
Datum:13.01.23 12:39
Antwort auf:Re:Der Typ ist echt nicht schlecht... von deros

>In seinem GOTY-Geheimtipps-Thread schrieb er, dass man Listen von "Game Two und so einen Quatsch" nicht posten solle

Solche Mainstream-Formate haben mit "echten" Geheimtipps halt wenig zu tun und Game Two ist eines der größeren deutschsprachigen Formate und IMO das Format, das am meisten die Zielgruppe Mainstream und das Medium Video verbindet.

Daher war es für mich an der Stelle das naheliegendste deutschsprachige Beispiel für Videos, die man eher nicht in einem GOTY-Geheimtipp-Thread posten sollte.

Aber ja, ich kann mit Game Two wenig anfangen und mag speziell den Informationsgehalt und gefühlten Kompetenzlevel nicht und empfinde ihn als unterdurchschnittlich. Rocket Beans insgesamt ist etwas diverser, wobei ich mir auch dort an vielen Stellen mehr Kompetenz und Informationsgehalt wünschen würde.

Speziell Game Two wirkt auf mich immer so als würde eher der Unterhaltungsfaktor, ein schneller Takt und ein nicht immer zündender Humor im Mittelpunkt stehen und bei der Ansprache versucht ein Publikum zu erreichen das jünger als viele der Macher ist.

Alle diese Punkte sehe ich auch bei diesem Youtuber, weshalb sich mir der Vergleich aufgedrängt hat. Nur dass dieser Youtuber es trotz dieser Herangehensweise IMO besser schafft auch eine gewisse Kompetenz und inhaltliche Details zu den Spielen zu vermitteln.

>und ich wage zu behaupten, dass dieses "guckt euch mal was von diesem No Name YouTuber ab" durchaus kalkulierte Stichelei ist.

War ein ernstgemeinter Tipp, dass man hier genauer hinschauen sollte, um zu analysieren, wie man trotz der oben genannten und mit Game Two übereinstimmenden Faktoren (die man ja offenbar beibehalten will) etwas mehr Informationsgehalt unterbringen kann. Das würde für mich die größte Schwäche von Game Two beheben und das Format weit interessanter machen.


< antworten >