Thema:
Re:VR und Rennspiele funktionieren bei mir leider nicht... flat
Autor: KO
Datum:13.01.23 00:37
Antwort auf:VR und Rennspiele funktionieren bei mir leider nicht... von Kilian

>Mir wird da leider furchtbar schlecht. Hoffentlich ist es nur eine Frage der Technologie (und nicht eine meiner Physis), sodass ich es auch irgendwann mal erleben können werde. Aber bisher bin ich in ich bei Rennspielen in VR sehr schnell an meine Grenzen gekommen... :(

Ging mir ähnlich, aber es gab tatsächlich ein Spiel wo es ging, Wipeout, was irgendwie mit der Art wie das Cockpit aufgehängt war und dem kleineren FOV zusammenhing. Dabei hätte ich gedacht das es hier am wenigsten geht.

Aber das war halt auch keine Renn Simulation, hier konnte man sicher einfacher tricksen.

Mit anderen Spielen hatte ich jedoch mehr Probleme.

Bei Drive Club VR konnte ich eine Kurve fahren, dann mußte ich aufgeben
Bei Dirt Rally VR hat mir der erste Hügel gereicht.
Bei Project Cars habe ich knapp eine Runde geschafft.
Bei Gran Turismo VR hats gerade so für 1 1/2 Runde gereicht.
Aber den Rekord hält Redout VR die es hinbekommen haben das ich schon auf der Geraden Motion Sickness Probleme hatte, ich bin nicht mal zur ersten Kurve gekommen .

Ich denke aber das Sony, wenn sie das komplette Spiel anbieten vermutlich Tricks gefunden haben welche es erlauben das auch Leute mit Motion Sickness Problemen es zocken können.

Ohne gleich die radikale Methode anzuwenden die halt immer geht FOV Beschränkung.


< antworten >