Thema:
GoldenEye 007 [Switch, Xbox] flat
Autor: The Snake
Datum:12.01.23 23:19

Das Spiel ist ja schon im September offiziell für Switch und Xbox angekündigt worden, außer einem "Coming Soon" gab es jedoch bisher kein offizielles Release-Datum.

Seit Gestern gibt es zumindest inoffizielle Quellen, die von einem Release Ende Januar sprechen:

[https://www.ntower.de/news/83465-goldeneye-007-n64-klassiker-k%C3%B6nnte-ende-januar-f%C3%BCr-nintendo-switch-und-xbox-kons/]

Auch wenn ich mich derzeit eh kaum vor unterhaltsamen Spielen retten kann und somit mehr als zufrieden bin, pausiere ich für GoldenEye 007 gerne alle anderen Perlen, denn mit diesem Spiel verknüpfe ich so viele grandiose Erinnerungen: Die Vorberichte in den damaligen Videospiel-Zeitschriften, mein erstes Import-Spiel, der Singleplayer- und selbstverständlich auch der Multiplayer-Modus. Das hat für mich damals einfach alles perfekt gepasst.

Aber vorerst genug, ich schreibe dazu gerne in Zukunft nochmal etwas mehr, wobei ich damit den meisten hier wohl eh nichts Neues erzählen werde :)

Und natürlich erstmal abwarten, wie die jeweiligen Umsetzungen abschneiden. Wenn die Qualität der Xbox-Portierung vergleichbar mit dem Perfect Dark-Port wäre und die Switch-Version eher der N64-Version entspräche, würde ich mir wahrscheinlich zuerst die Ixxaboxxo-Version gönnen, da mir die Perfect Dark-Umsetzung als Kenner des N64-Originals wirklich sehr gut gefallen hat (erst gegen Ende letzten Jahres nachgeholt).

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es nun wahrscheinlich bald losgehen kann :)


< antworten >