Thema:
Re:Breath of Fire (SNES) flat
Autor: wongfeifong
Datum:12.01.23 23:07
Antwort auf:Breath of Fire (SNES) von DJS

>Puh, es könnte richtig gut sein, ist aber heute nur für sehr geduldige Senioren erträglich. :)
>
>Überdurchschnittliche Grafik, überraschend gute Musik (imo nicht schlechter als z.B. Chrono Trigger), ein simples aber nicht unspaßiges Kampfsystem mit dem vermutlich hübschesten Kampfbildschirm auf dem SNES und eine Welt in der es mehr zu entdecken gibt als man anfangs denkt.
>
>ABER: die Party läuft in Zeitlupe und alle paar Schritte gibt es einen Zufallskampf. Ich hab teilweise gleichzeitig DAZN geschaut, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Da das Spiel recht einfach ist und die Kämpfe auf Wunsch automatisch ablaufen, habe ich dann eben Darts gekuckt. :)
>Witzigerweise gibt es ein Item, mit dem man die Zufallskämpfe blocken kann. Also habe ich mir direkt im ersten Shop eine Trilliarde davon gekauft (ist sehr günstig). Dummerweise ist das Item nur um die 45 Sekunden aktiv, also muss man alle 45 Sekunden ins Menu, Item auswählen, Text lesen, wegklicken usw. Ist super nervig und auch komplett unnötig. Warum kann ich die Kämpfe nicht einfach abschalten und fertig? Ergibt gar keinen Sinn.
>Da die Dungeons zum Teil recht verwirrend sind und man lange Wege hin und zurück laufen muss, ist das langsame Spieltempo aber ein eigentlich noch größerer Killer. Insofern würde ich heute das Spiel eher nicht empfehlen.
>
>Auf der anderen Seite hatte ich trotzdem Spaß damit, aber ich bin da relativ hart im Nehmen, weil ich seit Längerem fast nur Retro spiele. Anfangs ist das Spiel recht linear, mit der Zeit erlernt man neue Skills und kann sich auf Secret-Suche begeben. Man sollte die Texte übrigens genau lesen... Ich neige dazu vieles wegzudrücken und an einer Stelle meinte ein Charakter "ich gehe jetzt nach xy." und ich hab nicht mehr gelesen wohin. Es war aber die einzige Chance weiterzukommen. :D Also Internet an, bevor ich die komplette Welt nochmal abgrase, hihi.
>
>Ich hab übrigens eine kleine SNES-Musik-Sammlung, dieses Stück kommt jetzt auch dazu.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=4lD6h6r4U08&list=PLErsx10Ke4uynxJJpOa3b3T5jpqP1C4qN&index=38]
>
>
>Der erste Kommentar "Don't lie: you spent way more time in Tunlan than you needed to just because of this soundtrack" hat absolut recht. :)
>
>So, Teil 1 nachgeholt, Teil 2 muss sich etwas gedulden, jetzt kommen erstmal paar kürzere Games dran.



Sehr cool und Hut ab das Du es durchgehalten hast.  BoF2 ist eines meiner Lieblings JRPGs. ER aus der Hölle und imo recht schwer aber es hatte mir unglaublich Spass gemacht damals auf dem SNES.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >