Thema:
Norco - nettes Adventure, schwache Konsolenumsetzung flat
Autor: Scarface
Datum:12.01.23 14:33
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Das Spiel selbst ist gar nicht mal so schlecht.

Ist ein Grafik Adventure mit Pixel Art, die sehr stimmungsvoll daherkommt.
Insgesamt ist das Zusammenspiel aus Optik, Musik und Dialoge für mich sehr einnehmend und ergibt eine tolle, eigenständige Mischung.

Leider hat die Konsolensteuerung ein mutmaßlicher Vollidiot verbrochen.
Sie ist komplett unintuitiv und hat auch keine klaren Regeln. Mal funktioniert etwas so, mal wieder anders.

Bei Dialogen kann man manchmal das Steuerkreuz benutzen, um die Antwortmöglichkeiten hoch und runterzuscrollen und manchmal nicht.
Manchmal muss man mit dem Joypad den Cursor über die Antwort schieben, damit das Gespräch weitergeht, manchmal langt es einfach auf A zu drücken.

Will man etwas aus dem Inventory mit der Umgebung benutzen, muss man das Item aus dem Inventory holen, dann die A Taste gedrückt halten und über das zu manipulierende Objekt ziehen dabei und A loslassen.

Hat es nicht geklappt, wird das Item wieder ins Inventory platziert und man macht es halt nochmal.

Ist ja nicht so, dass es schon tausend Adventures auf Konsolen besser hinbekommen haben oder so.

Ich finde es richtig ärgerlich, denn es wirkt so, als hätte man sich da keine 2 Sekunden Gedanken gemacht über die Umsetzung.

Wer damit leben kann, sollte mal reinschauen, gibt es momentan im gamepass.

wie gesagt, wenn man für solche Pixel Art ein Faible hat, dann ist das Spiel gut, denn die Story selbst ist Stand jetzt auch sehr interessant und das Setting ist mit einem abgefucktem Louisiana in der Zukunft ziemlich frisch.


< antworten >