Thema:
14 an der Zahl, mit Text flat
Autor: ame/Andy
Datum:12.01.23 03:35
Antwort auf:Durchgezockt 2022 - außer Elden Ring gab es ja nix von Lynne

Doom 1 (xb gamepass, das Original)
Macht mir heute noch mindestens genau so viel Spass wie damals, deswegen völlig zurecht in meinen all time top 5

As Dusk Falls
Unbedingt spielen. Die Grafik wirkt zu Beginn etwas sonderbar, man gewöhnt sich aber schnell dran. Mehr Film als Spiel aber mein Überraschungshit 2022, wenn nicht sogar mein Lieblingsspiel.

Disco Elysum
Naja, aufgrund all der Reviews ne Chance gegeben. Hatte auch grad Zeit und Lust auf so eine Detektiv Geschichte. Leider hat mich die Welt nie wirklich gepackt. Hinten raus wurds dann noch langatmig, gebe ne 7 von 10.

Road 96
Nicht annähernd so gut wie As Dusk Falls aber durchaus spielenswert. Sympathische Charaktere und Geschichten. Hätte fast nach 5 Minuten aufgehört, der Beginn ist sehr speziell. Zum Glück dran geblieben.

The Quarry
Jo, war ok das Spiel, hat mich unterhalten. Ich fands insgesamt zu langatmig, dieser Art von Spiel tut eine Spielzeit über 10h imo nicht gut, wirkt oft in die Länge gezogen. Aber da ich solche Spiele mag (sieht man ja an meiner Liste hier) hats gepasst, für Fans des Genres.

Turtles: Shredders Revenge
Gefühlt auch etwas zu lange. Schöne Levels, guter Turtles Vibe, aber Turtles in Time bleibt bis heute mein klarer Favorit. Hier sieht man, wie gut Konami wirklich war damals.

Human Fall Flat
Die neusten Levels, imo eins der besten Multiplayer Coop Spiele aller Zeiten. Wir freuen uns jedes Mal, wenns einen neuen Level gibt.

Lake
Paperboy 2022, ich weiss echt nicht, wieso ich das gespielt hab. Irgendwann war das Zeitinvestment wohl schon zu viel, um noch aufzuhören. Gemütliches Spielchen, mehr aber auch wirklich nicht.

Dark Pictures: The Devil in me
Wie immer im Coop, hat uns allerdings am wenigsten gefallen von der Season. Lag insbesondere am viel langweiligen Rumlaufen und den speziell belanglosen Charakteren.

Return to Monkey Island
Schönes Spiel, speziell die erste Hälfte mit klassischen Monkey Island Vibe. Die letzte Insel hat mich dann etwas weniger gepackt. Insgesamt das beste MI seit Teil 3.

Dying Light 2
Schlechter als Teil 1, zweite Hälfte des Spiels weniger gut als die Erste. Single Player hätt ich wohl keine 2 Stunden gespielt, zu zweit machts aber Spass.

Life is Strange: True Colors
Bestes LiS seit Teil 1, gefiel mir sehr gut. Erfindet das Rad nicht neu aber liefert ab, insbesondere auch mit etwas hübscherer Optik. Ich mag diese US Kleinstadt Spiele merk ich grad.

Ryse: Son of Rome
Kurzweiliger Action Titel der nicht zu lang dauert und dank der hübschen Grafik auch 2022 noch funktioniert.

Firewatch
Walking Simulator halt, der imo nicht ganz hält, was die vielen sehr positiven Berichte versprechen. Hat dennoch Spass gemacht, muss man aber jetzt nicht gespielt haben.

Kurz vor Weihnachten dann mit Elden Ring begonnen, bin jetzt bei 70h, hoffe dass der Titel es in die 2023 Liste schaffen wird.


< antworten >