Thema:
Re:VR mit Controller bei Rennspielen ... flat
Autor: KO
Datum:12.01.23 02:59
Antwort auf:VR mit Controller bei Rennspielen ... von Tux

>Disclaimer: ich will kein PSVR2 ...
>
>Nur mal so als Frage: "funktioniert" VR mit einem normalen Controller bei Rennspielen, oder ist das ein eher unbefriedigender Mix, d.h. wenn VR, dann auch Lenkrad, weil das ganze sonst nicht "rund" ist oder ähnliches?


In L.A. Noire für PC/PSVR konnte man mit dem VR Controller das Lenkrad "greifen" und so steuern als würde man es damit halten.

Hat ziemlich gut funktioniert und fühlte sich erstaunlich realistisch an, aber so extrem genau wars auch nicht, eben weil man nach dem Greifen nicht mehr so genau wißte wo nun die Hand ist.

Dort war das egal, weils ja eh kein Rennspiel war. Ob das für GT7 so gut klappen würde bin ich skeptisch.

Ein echtes Lenkrad an der gleichen Stelle in der Realität wie im Spiel wäre sicher
besser. Evtl. könnte Sony eins rausbringen wo man den VR Controller dran attached, und was dadurch keine Steuerungs Elektronik bräuchte und entsprechend günstiger sein könnte.


< antworten >