Thema:
Re:20 (19) flat
Autor: Schlomo
Datum:11.01.23 19:46
Antwort auf:20 (19) von Pitsburgh

Ah, auf deine jährliche Metroidvania-Rückschau hatte ich schon gewartet! Paar schöne Geheimtipps dabei für meine eh schon überfüllte Wunschliste.

>1. Shantae Pirate‘s Curse (SW) 10
>Den Klassiker wollte ich schon länger nachholen. War gut und ich mag die Protagonisten mittlerweile auch, aber unterm Strich doch ein Standard-MV mit m. E. schlechtem Guiding und einigen anderen Nervereien.


Und trotzdem noch eine 10? ;)

>5. Elden Ring (PS5) 10/10
>Mein GotY, kein anderer Titel (Snap mal ausgenommen...) hat mich länger gefesselt. Ist es der beste From-Titel? Wahrscheinlich nicht. Ist es für mich eines der besten Open-World Spiele? Definitiv. Wenn man allerdings nicht am Ball bleibt, kommt man wohl schlecht wieder in den Flow (gell Schlomo..?).


Insgesamt bereue ich nicht, eine längere Pause gemacht zu haben, war einfach zu viel des Guten am Stück. Zumal man bei dem Spiel ja dauerhaft ziemlich angespannt ist ohne so richtig entspannende Abschnitte dazwischen. Die Probleme beim Wiedereinstieg beschränkten sich auch auf das verwirrende Leyndell, danach geht es ja dann wieder geradlinig weiter. In allen anderen Aspekten fühlte es sich wie im Thread beschrieben eher wie ein Weitermachen mit dem freudig erwarteten Sequel an.


< antworten >