Thema:
Re:What Went Wrong with Gaming? flat
Autor: Random_H
Datum:11.01.23 17:24
Antwort auf:What Went Wrong with Gaming? von hellbringer

Habe das Video noch nicht geschaut, aber wenn ich den Titel lese, kommt mir als erstes jemand in den Sinn, der die Phase von 2005 bis 2012 nicht miterlebt hat, als Multiplayer angetackert wurden, Gebrauchtkäufe Teile des Spiels wegschlossen, Games in Fokustests zu Tode geschliffen wurden, "Grittiness" unabdinglich war und reihenweise Genres ausstarben, weil sie angeblich nicht massenkompatibel genug waren.

Klar, Season Pässe sind ein bisschen nervig hier und da, aber sie ermöglichen bei Free to play auch mehr Zugänglichkeit für Leute, die sich sonst nicht neue Spiele leisten könnten (gilt auch für Game Pass). Ein Spiel wie Warzone 2 oder Apex wäre vor zehn Jahren in der Qualität undenkbar gewesen.

Will nicht pauschal sagen, dass alles besser ist, ist es bestimmt nicht, aber als jemand, der mit dem Atari 2600 erste Berührungen mit Games hatte, ist das für mich die absolut beste Zeit gerade.

Grüße,
Alex


< antworten >