Thema:
Its a Maniac? flat
Autor: spinatihero
Datum:11.01.23 16:49
Antwort auf:Schwaches Spielejahr, oder? von Jassi

Elden Ring
Sifu
Stray
GT7
HFW
Xenoblade Chronicles 3
GoW Ragnarök
FF7 Crisis Core
CoD MW 2 / Warzone 2
Crusader Kings 3 Console Edition
Rim World Console Edition
WWE 2k22 (endlich wieder ein gutes Wrestling Spiel)
Ghostwire Tokyo
Bayonetta 3
LoU 1 Remake
Midnight Suns
Dying Light 2
Soul Hackers 2
NfS Unbound

Alles jetzt Sachen die mir spontan einfallen und von denen ich fast alles gekauft habe. Und da fehlen dann noch kleinere Indies oder Remaster.

Klar ist das nicht alles 90+ Goty Material, aber Ausnahmetitel wie Elden Ring erscheinen auch nur alle 4-5 Jahre. Ob es nächstes Jahr einen Titel gibt der qualitativ so viele überzeugen kann und viele überhaupt Day1 zum Kauf bringt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht BotW 2, von dem es aber kaum Gameplay gibt und wichtige Fragen unbeantwortet sind, oder Starfield, das dank Game Pass zumindest viele anspielen werden können, könnten heraus ragen. Ansonsten kommt 2023 natürlich viel namhaftes Zeug wie das Harry Potter Ding, FF16, Spider-Man 2, RE4, Fire Emblem, usw. Aber auch das wird hier nicht jeder spielen oder subjektiv was zu meckern haben. Trotzdem fand ich 2022 schon ziemlich stark, und vieles konnte ich aus Zeit/Lust Mangel noch gar nicht spielen.

Irgendeine Goty Abstimmung würde ich jedenfalls nicht als Maßstab sehen. Imo wurde ja wirklich jeder mit Titeln aus Genres sehe gut versorgt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >