Thema:
Re:Eins der Stärksten flat
Autor: D@niel
Datum:11.01.23 15:14
Antwort auf:Eins der Stärksten von Carsten

>God of War Ragnarök, Horizon FW, Last of Us Remake, Stray und Elden Ring.
>Kann mich nicht erinnern, wann es mal mehr Top-Spiele in einem Jahr gab.
>Und die ganzen Microsoft Exklusiven Top-Spiele habe ich noch gar nicht aufgezählt ;)


Ich weiß nicht. Ich habe mal mehr oder weniger willkürlich zwei Spielejahre herausgepickt und anhand WP ebenfalls eine willkürliche Auswahl an Titel, die mir irgendwie positiv in Erinnerung geblieben sind doer eine entsprechende Strahlkraft haben. Das erste war 2009 und das zweite 2011. Bei beiden habe ich deutlich größere Listen zusammen bekommen als 2022. Allerdings hatte 2022 Elden Ring. Das allein hat mich mehr als 200 h gefesselt und letztlich versöhnt mich das mit diesem Jahr.

Zum Beispiel 2009:
Assassin’s Creed II
Bayonetta
Borderlands
Demon’s Souls
Infamous
Killzone 2
Left 4 Dead 2
New Super Mario Bros. Wii
Resident Evil 5
Uncharted 2: Among Thieves
Yakuza 3

oder 2011:
Batman: Arkham City
Dark Souls
Dead Space 2
Dragon Age 2
The Elder Scrolls V: Skyrim
Fable III
Gears of War 3
L.A. Noire
Minecraft
Portal 2
Uncharted 3: Drake’s Deception
The Witcher 2: Assassins of Kings

Auch damals viele Fortsetzungen, aber 2009 immerhin 4 neue Serien/Marken begründet, die bis heute Bestand haben.


< antworten >