Thema:
Re:Schwaches Spielejahr, oder? flat
Autor: JPS
Datum:11.01.23 15:05
Antwort auf:Re:Schwaches Spielejahr, oder? von BOzard

>Ich schätze mit einem "verhältnismäßig schwachem Jahr" wäre man hier bspw. besser gefahren.

Dass so eine Aussage sich immer auf einen Vergleich mit anderen Jahren bezieht ist doch auch ohne "verhältnismäßig" klar?

An was willst Du das sonst festmachen, wenn nicht an einem Vergleich?

Dass man gar nichts mehr zum Spielen findet, wird wohl nie mehr vorkommen, sofern nicht irgendwelche Bezahlmodelle flächendeckend kommen, die man nicht mitgehen will. Und selbst dann wird man man sicherlich am Indie-Markt fündig. Also ist das ein sinnloser Anhaltspunkt.

>Letztlich ist's natürlich auch Ansichtssache. In dem Fall glaube ich aber eher an eine Mischung aus seltsamer Definition und Übertreibung. ;)

Eine Übertreibung sehe ich da nicht.

So wenige neue (also ohne Remakes und Ports) 90%+ AAA-Titel wie dieses Jahr gab es wirklich selten. Selbst wenn Du God of War, Horizon, Gran Turismo und Xenoblade Chronicles 3 großzügig den 90% Bereich zugestehst, ist das immer noch sehr dünn.

Nicht ohne Grund sind GOTY-Listen für 2022 sehr langweilig und sehen eigentlich nur wahlweise Elden Ring oder God of War auf Platz 1. Alle weiteren Spiele fallen dann schon deutlich ab. Selbst hier im Forum stand daher dann ein 4 Euro Indie-Titel mit überschaubarer Spieltiefe auf Platz 3 - für ein Top3 Platz war in anderen Jahren schon etwas mehr nötig.


< antworten >