Thema:
Re:Schwaches Spielejahr, oder? flat
Autor: BOzard
Datum:11.01.23 12:01
Antwort auf:Re:Schwaches Spielejahr, oder? von Jassi

>Naja, bedingt durch Corona liegt es doch durchaus auf der Hand wieso die Jahre 2021 und 2022 nicht als die Überflieger in die Videospielhistorie eingehen werden. Wenn man jetzt dagegenhält was 2023 rauskommen wird...
>
>
>Und wenn ich mir die anderen GOTY-Wahlergebnisse anschaue, dann komme ich zum Schluss, dass 2022 unterdurchschnittich war.


Aber man sollte die Qualität doch nicht ausschließlich daran messen, was aufgrund von vergangener Erfahrungen theoretisch maximal möglich gewesen wäre, sondern, na eben vorallem auch daran, wie gut es war ;) Das ist so, als ob man sagen würde, es sei ein schwaches Bundesliga-Jahr gewesen, weil der Torschützenkönig in dieser Saison nur 42 Tore anstatt 48 Tore geschossen hat, oder vom Nachfolger eines Films, der "nur" 900 Mio eingespielt hat, anstatt 1.4 Mrd wie der Vorgänger, von einem Flop zu sprechen.

Ich schätze mit einem "verhältnismäßig schwachem Jahr" wäre man hier bspw. besser gefahren. Letztlich ist's natürlich auch Ansichtssache. In dem Fall glaube ich aber eher an eine Mischung aus seltsamer Definition und Übertreibung. ;)


< antworten >