Thema:
Re:VR mit Controller bei Rennspielen ... flat
Autor: Slochy
Datum:11.01.23 11:51
Antwort auf:VR mit Controller bei Rennspielen ... von Tux

>Disclaimer: ich will kein PSVR2 ...
>
>Nur mal so als Frage: "funktioniert" VR mit einem normalen Controller bei Rennspielen, oder ist das ein eher unbefriedigender Mix, d.h. wenn VR, dann auch Lenkrad, weil das ganze sonst nicht "rund" ist oder ähnliches?
>
>Disclaimer: ich will kein PSVR2 ...
>
>
>Tux


Passende Peripherie in VR ist generell schon ein ziemliches Sahnehäubchen. Im Flight Simulator 2020 fliege ich in VR bspw. hauptsächlich Cessnas und habe mit dem Honeycomb Alpha Yoke eine quasi perfekte Replik. Wenn sich das Ding positionsgenau mit dem Yoke im Spiel überdeckt und man jeden Millimeter der Bewegung spiegelt, ist das schon ziemlich nah dran an der ultimativen Illusion, selbst im Flieger zu sitzen. Dauerhaft würde ich persönlich daher absolut empfehlen, sich in einem solchen Falle ein Wheel/Flight Stick zuzulegen, wenn man das VR-Mittendrin auf die Spitze treiben möchte. Ist aber mehr ein Bonus denn essentiell nötig.


< antworten >