Thema:
Ist richtig gut geworden! flat
Autor: The Snake
Datum:11.01.23 10:26
Antwort auf:Soulreaver Intro Dreamcast von MD

>Hallo Leute!
>
>Es gibt zwar schon 1-2 ganz gute Remasterings von dem Intro, welche auch ganz gut aussehen.Vermutlich stand hierbei die PSN version Pate für PS3, kann das sein gab es das?
>
>Ich habe dafür mal die Dreamcast Version genommen und das Ergebniss gibt es hier:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=T84vAjvw6sE]
>
>Die PS1 Version hatte ich auch gleich mal mitgemacht um einen Vergleich zu haben, wird noch nachgereicht bei Interesse!


Danke dir dafür!

Zu Beginn sieht die Crystal Dynamics-Schrift etwas verzerrt aus, aber was dann folgt, ist wirklich klasse.

Das Intro an sich ist gestalterisch immer noch mehr als sehenswert und du schaffst es, das Ganze auf ein qualitativ sehr hohes Niveau zu hieven. Die 60 fps sind für mich als Kenner des Originals zunächst ungewohnt, fügen sich hier aber sehr schön ein. Die PS1-Version darfst du auch gerne nachreichen ;)

Das PS1-Original hatte ich mir 1999 kurz vor einer Klassenfahrt nach München aus der Videothek ausgeliehen, konnte es dann aber meiner Erinnerung nach nicht komplett durchspielen. Dies gelang mir dann jedoch einige Jahre später mit der PC-Version. Insgesamt für mich ein unterhaltsames Spiel, dessen Streaming-Technik damals noch nicht so weit verbreitet war. Da zum Release wohl einige Inhalte gestrichen wurden, böte sich ein Remaster/Remake wirklich an. Die Nightdive Studios wären dafür aus meiner Sicht das perfekte Studio. Schaun mer mal, was die Zukunft mit sich bringt. Dass sich bzgl. Legacy of Kain in Zukunft etwas tut, ist aufgrund der Aussagen von Crystal Dynamics in jüngerer Vergangenheit so gut wie sicher, was ich sehr begrüße :)

Hier noch eine Auswahl der damaligen Spiele-Zeitschriften-Tests:

[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/5546/]

Und gerade nochmal nachgeschaut: Eine Soul Reaver-PS1-Version im PlayStation Store (für PS3) gibt es:

DE-Store:
[https://psprices.com/region-de/game/38202/legacy-of-kain-soul-reaver]

US-Store:
[https://psprices.com/region-us/game/12128/legacy-of-kain-soul-reaver-ps3-psp]


< antworten >