Thema:
Re:Wie steht ihr zu Let's plays? flat
Autor: Jassi
Datum:10.01.23 23:10
Antwort auf:Wie steht ihr zu Let's plays? von sad

>Verstößt es gegen den Silvergamer-Ehrenkodex, wenn man Spiele als GotY nominiert, die man gar nicht selbst gespielt und nur als Let's play konsumiert hat. Natürlich kann das keiner nachweisen, fühlt sich aber irgendwie falsch an. Ragnarök hab ich zb komplett per VoD konsumiert und würde das als eines der besten Spiele dieses Jahres bezeichnen. Nur selber spielen will ich das nicht


Wenn es um sowas wie die Wahl des besten narrativen Spiels gehen würde, hätte ich damit kein Problem, aber beim GOTY spielt ja wirklich alles rein, also auch die Steuerung oder der Flow.


Die Faszination eines Vampire Survivors läßt sich nur ganz schwer per Let's play vermitteln.


Und für einen Titel wie "Brothers: A Tale of Two Sons" ist es unabdingbar es selbst zu spielen. Mehr kann oder viel mehr will ich nicht dazu schreiben.


[https://www.youtube.com/watch?v=lz3EmqraAxc]

R.I.P TotalBiscuit



Ich kann jedem nur ans Herz legen die drei Stunden in Brothers zu investieren. Danach sollte einem ein für alle mal klar sein, dass ein Let's play das eigene Spielen nicht immer ersetzen kann.


< antworten >