Thema:
Wird das eigentlich noch besser/abwechslungsreicher? flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.01.23 11:09
Antwort auf:Young Souls [Multi] von waldmeister

Ich hatte das Game mal im Sale gekauft, weil es in der Maniac afair nen ganzseitigen Test hatte - und Waldmeister und Wurzelgnom waren ja auch recht angetan. Auch noch beides Maniacs aus Berlin, die ich schon mal IRL getroffen habe - da muss das Spiel ja eigentlich gut sein ;)

Nur leider werd ich damit gar nicht warm. Habe seit dem Kauf (glaube letzten April) schon 3 mal angesetzt und nach jeweils einer Session immer schon keinen Bock mehr gehabt. Dabei wär ein Streets-Brawler mit Aufleveln eigentich genau mein Ding. Aber die Dungeons und Gegner sind komplett frei von jeglicher Abwechslung und nachdem ich jetzt anscheinend endlich mal durch die Tutorial-Phase durch bin, sieht es mir so aus, dass nun der gesamte Rest vom Game aus eben genau diesem unspannenden Gameplay-Loop bestehen soll? Zwar findet man hier und da mal scheinbar zufällig ein besseres Schwert oder ne bessere Klamotte und sammelt Müll zum Verkaufen in zwei verschiedenen Währungen, aber wie gesagt - das fühlt sich für mich alles total random und unmotivierend an, da die Verbesserungen irgendwelcher Statuswerte sich kaum bemerkbar machen. Das Kampf-Gameplay ist zu zweit sehr wuselig und unübersichtlich, die meiste Zeit bratzt man die Gegner einfach mit stupidem Knöpfchenhämmern weg, aber dann kommt irgend ein Boss und man ist ratzfatz tot, ohne genau zu wissen warum, und muss das öde Schlauchdungeon ganz von vorne anfangen.

Also … passiert da noch was, spiele ich falsch oder ist das Game einfach nichts für mich? Auf Letzteres könnte hindeuten, dass mich auch die Story komplett kalt lässt und mir für das Bisschen Inhalt (irgend ein böser Zauberer muss gestoppt werden) VIEL zu viele Textboxen aufgefahren werden :P

Gruß eM


< antworten >