Thema:
Danke für die Orga und Co! Coole Wahl, cooler Gewinner flat
Autor: Scarface
Datum:09.01.23 18:13
Antwort auf:++ Die M! GOTY-Wahl 2022: Die Gewinner ++ von phaxy

Servus,

Elden Ring ist einfach ein Meisterwerk. Das werde ich noch in 10-20 Jahre alle paar Jahre mal zocken.

Für mich ganz klar die Referenz in open world Spielen. Ist halt das Gegenteil der ubi Formel, die ich aber auch super finde. Z.B.  hatte ich dieses Jahr mit Ass. Creed Odyssey und Valhalla ebenfalls grandiosen Spaß.

Was ich für mich aus der Wahl mitnehme an Spielen die ich gerne anzocken werde:

>(12) Kirby und das vergessene Land 15 Punkte (ø1,87 bei 8 Stimmen)

Wenn nur die Optik der switch nicht so katastrophal wäre auf einem großem Fernseher, hätte ich mir dies schon längst geholt. Habe es in ein paar GOTY Listen gesehen und es klingt schon nach einem tollem, entspanntem Spiel.


>(  ) Marvel's Midnight Suns        22 Punkte (ø2 bei 11 Stimmen)

Eigentlich auch interessant für mich, kam aber leider mit XCOM so gar nicht klar. Könnte es trotzdem mit uns klappen?


>
>(10) Return to Monkey Island


monkey Island habe ich schon. Wollte nur mal loswerden, dass ich es saustark finde, dass das Spiel so weit oben gelandet ist. Ich fand es zwar deutlich schwächer als die 3 Vorgänger, hatte aber Riesenspaß damit und bin froh, dass es auch vielen anderen so ging.

>"Egal wie du dich entscheidest - es wird immer scheiße." -- chifan

Das ist für mich der beste Kommentar :-))


Vielen Dank nochmal an phaxy für alles, freu mich schon auf das nächste Jahr und hoffentlich mit ein paar mehr Hits am Start als dieses Jahr. Da war für mich neben meiner Top 3 GoW, Elden Ring und GranTurismo 7 recht wenig los. Dafür finde ich diese drei Spiele absolut Spitze. War also kein wirklich schlechtes Jahr dadurch für mich.

Habt alle ein schönes 2023 Spielejahr und das wir uns alle gesund und munter und mit dicken Augenringen im Januar 2024 hier wiederfinden.


< antworten >