Thema:
Zwischen Spielspaß und Frust flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:09.01.23 14:21
Antwort auf:Live a live (Switch) von Tux

Die Demo fand ich scheiße, habe es trotzdem geholt, weil ich den Stil einfach mag. Nachdem ich mit der Urzeit begonnen hatte, wollte ich eigentlich schon wieder aufhören, das hatte für mich wirklich Frühzeit SNES versprüht aber im negativen Sinne. Dann kamen aber tolle Episoden wie zB. die Zukunftsepisode in der ich einmal , das nette Westernszenario, oder aber das Gegenwarts Beat 'em up, das ich einfach von der Idee der Umsetzung in einem RPG toll fand.
Das Mittelalter trumpfte dann mit schöner Musik auf, und es überraschte mich sogar am Ende
Ab hier Infos zum letzten Level:


Aber dann ist man ja auf einmal wieder mit seinem gewählten Helden im Mittelalter, also Orangenen Punkt gefolgt und einen auf die Fresse bekommen... Tod, Abspann, neu Laden.
Vom letzten Speicherpunkt fliehen? Ja, aber nur mit 300 Random Encounter in der Zwischendimension. Hat mir ja auch keiner gesagt das ich hier auf der Welt auch noch die anderen finden kann. Habe mal in die Komplettlösung geschaut, wie man da auf die anderen kommen soll bleibt mir auch ein Rätsel, da wäre ich als Kind nie drauf gekommen.
Aber noch besser, ich habe durch einen Teleport aus einem Kampf den Dungeon von Akira gestartet ohne was dagegen tun zu können, und völlig ohne die Möglichkeit das zu überleben...
Also 50 Minuten lang nur aus jeden Kampf geflohen und irgendwie versucht aus den Dungeon zu kommen. Bestimmt habe ich dort wichtige Items verpasst und werde das Spiel nie beenden können, ich sehe es schon kommen...
Jetzt greife ich zur Komplettlösung und versuche wenigstens meine vier Hansele zusammen zu bekommen, aber glücklich bin ich bis jetzt nicht. Klar sind die Möglichkeiten für ein SNES spiel bombastisch, und wer aufeinmal ein anderes Erlebnis als sein Kumpel hatte, wird es nicht gefasst haben, doch heutzutage ist es schon schwerer verdaulich.
Bin mal gespannt ob das Spiel zum Schluss mir noch die 'Gnade gibt einen Abspann zu sehen, oder ob ich auf Youtube umsteigen muss.


< antworten >