Thema:
Re:Die Erklärung gibts du dir doch schon selber flat
Autor: suicuique
Datum:09.01.23 10:05
Antwort auf:Re:Die Erklärung gibts du dir doch schon selber von G'Kyl

>>Was soll ich mir unter einem "haptisch anspruchsvollen" Spiel vorstellen?
>
>Eins, das Geschicklichkeit erfordert, sprich z.B. gutes Movement, Timing, Zielen usw. Das Herumlaufen in VS enthält davon leider nur eine homöopathische Dosis.


Hmm, ok.
Aber muss es Geschicklichkeitselemente enthalten damit es ein gelungenes Spiel ist?

Langt doch wenn man Entscheidungen treffen muss die zu einem definierten Spielziel führen (oder es verhindern wenn sie falsch sind).

Klar, "sich selbst spielen" sollte es nicht, und ist in meinen Augen ein KO-Kriterium.
Aber selbst mit diesem Kriterium würde ich etliche "Spiele" unter ihrem Wert einordnen.

Kurz: ich bin sehr vorsichtig wenn es darum geht Spielen ihren spielenswerten Charakter abzusprechen. Ist IMO alles nicht so eindeutig und klar wie man zunächst vermuten mag.

gruß


< antworten >