Thema:
Re:Die 4090 FE ist gefühlt eine reine Scalperkarte flat
Autor: Headhunter
Datum:09.01.23 09:34
Antwort auf:Re:Die 4090 FE ist gefühlt eine reine Scalperkarte von kellaabaa

>>Nach jedem Drop wird Ebay (Kleinanzeigen) mit 4090 FEs geflutet. Nur kauft die gefühlt niemand zu den Preisen.
>>
>>Auch sonst werden jeden Tag verhältnismäßig viele andere 4090 teilweise deutlich unter UVP eingestellt. Da haben wohl viele auf Verdacht zugeschlagen und sitzen jetzt auf den Karten.
>>
>>Corben
>
>LOL, jetzt werden schon Dinge gescalped, die sich zum UVP schon kaum ein normaler Mensch leisten kann, what a time to be alive.


Ich glaube, die haben sich einfach verzockt. Bei der Coronahochzeit hast du ja quasi ueberhaupt keine von den Flagship Karten bekommen. Da wurden selbst von den offizielen Shops bis zu 3k fuer eine 3090ti abgerufen. Und ich behaupte, dass die Scalper sich sagen, dass es sich lohnt gleich einzudecken 4090 bei 2k um dann mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Problem wird einfach sein, dass die Karten jetzt doch verfuegbar sind und wie ihr selbst sagt, dass der UVP ansich schon verdammt hoch ist.

Letzteres ist bestimmt von nVidia so gewollt, um die noch nicht beendete Materialknappheit etwas abzufedern, IMHO natuerlich.


< antworten >