Thema:
Re:Danke für die Mühe (+ Eindrücke zum Ergebnis) flat
Autor: Orrpus
Datum:09.01.23 07:46
Antwort auf:Re:Danke für die Mühe (+ Eindrücke zum Ergebnis) von KO

>>Ein Indie Titel auf Platz 3 und vor einem durchaus guten Sony AAA Titel (Horizon) ist erfreulich.
>
>Eher erstaunlich, zumal ich noch nie davon gehört habe.


[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=184590&msgid=5045367]

Das Spiel hat zudem in der aktuellen M!Games ein must have mit 85 Punkten erhalten.

>>Weniger toll finde ich, dass es TLOU Part 1 nicht einmal in die Top 10 geschafft hat -
>
>Vielleicht weil viele es zwar gekauft haben für die Sammlung, aber evtl. doch erstmal auf Halde gelegt haben und auf was anderes gewechselt.
>
>So gings zumindest mir. Angefangen, um ein wenig die Grafik abzuchecken, aber dann doch erstmal wieder zur Seite gelegt.
>
>Habe es ja schon auf der PS3 durchgezockt und nochmal zur Hälfte auf der PS4.
>
>Ist halt "altes" Spiel, man kennt es eh schon. Also egal ob mans jetzt oder später zockt.
>
>Und etwas so altes als GOTY zu wählen is eigentlich auch etwas merkwürdig :)
>
>>selbst das 2 Jahre alte Cyberpunk hat es geschafft, obwohl hier weit weniger verbessert wurde als bei TLOU, was ja quasi auch jetzt erst seine PS5-Version bekommen hat.
>
>Das kann ich schon eher verstehen. Cyberpunk war ja lange Zeit auf den Konsolen in einem desaströsen Zustand, also haben es doch viele liegen lassen und abgewartet bis die schon damals angekündigte "richtige" Next Gen Version kommt.
>
>Es war somit für viele ein "neues" Spiel und kein altes wie The Last of US.
>
>>Bei Stray bin ich froh, dass wir hier so wenige Frauen haben - am Ende hätten ein paar Katzen-Omas das "Spiel" sonst noch auf Platz 1 gewählt. :)
>
>Ich nehme an du hast es nicht gespielt :)
>
>Man steuert zwar eine Katze, aber darum geht es nicht primär.
>
>Was das Spiel interessant macht ist die Sci Fi Story im Black Mirror Stil.
>
>Hätte für mich auch funktioniert hätte man einen Menschen gesteuert, aber eine Katze war noch etwas innovativer.
>
>>Gran Turismo ist zum Glück das einzige Spiel das trotz fragwürdiger "moderner" Spielmechaniken in die Top 10 gekommen ist.
>
>Abgesehen von dem nervigen Always On, kann man den Rest der "modernen" Spielmechaniken zumindest problemlos ignorieren und mehr als genug Spaß mit dem Single Player Modus haben.


< antworten >