Thema:
Re:Die 4090 FE ist gefühlt eine reine Scalperkarte flat
Autor: KO
Datum:09.01.23 00:33
Antwort auf:Die 4090 FE ist gefühlt eine reine Scalperkarte von Corben Dallas

>Nach jedem Drop wird Ebay (Kleinanzeigen) mit 4090 FEs geflutet. Nur kauft die gefühlt niemand zu den Preisen.
>
>Auch sonst werden jeden Tag verhältnismäßig viele andere 4090 teilweise deutlich unter UVP eingestellt. Da haben wohl viele auf Verdacht zugeschlagen und sitzen jetzt auf den Karten.


Scheint mir auch so. Ich dachte auch die Karte wird sicher ähnlich wie die RTX3090 kaum verfügbar sein und überteuert verkauft. Aber sie ist nun doch problemlos verfügbar.

Das sie ich möglicherweise nicht so gut verkauft wie erwartet könnte z.B. daran liegen das nicht wenige Probleme haben werden sie in ihr altes Desktop PC Gehäuse zu quetschen. Dann liegen die Netzteil Empfehlungen noch bei 1000 Watt wenn man den 600 Watt Modus nutzen will.

Was am Ende heißt das viele einen neuen PC kaufen müßten wo man schnell wieder bei 4000-5000€ ist wenn man was ordentliches will.

Abgesehen davon das viele auch erst bei der letzten Generation aufgerüstet haben, da gabs mit Cyberpunk 2077 einen guten Grund,aktuell ist nichts vergleichbares am Markt.  

Und man kauft keine Scalper Karte für nur 100€ weniger auf Ebay, da nimmt man lieber gleich eine neue.


< antworten >