Thema:
Re:Verständnisfrage Story (Tormund) - Spoiler unmarkiert flat
Autor: deros
Datum:08.01.23 18:17
Antwort auf:Re:Verständnisfrage Story (Tormund) - Spoiler unmarkiert von oDin

>>Ich bin jetzt gerade aus Tormund raus auf dem Weg zum Kloster zu diesem Mönch, der den großen Grimoire verschenkt hat.
>>
>>Ich habe den Abschnitt in Tormund aber glaube ich nicht ganz verstanden :D
>>
>>Also: Hat Prinz Frederik den Mord an der Kanzlerin in Farnsport in Auftrag gegeben, um einen Kriegsvorwand zu haben? Und war der Dämon Teil des Plans oder nicht?
>>Frederik hackt Matthys dann den Arm ab, weil er Lenne bedroht hat? Also "nur" wegen seiner Schwester? Aber eigentlich stecken die unter einer Decke?!
>>
>>Falls das im späteren Verlauf besser rauskommt, bitte mich auf später verweisen :) Danke
>
>Ja, aber seine Schwester ist halt seine Schwester… deswegen hat er es wohl gemacht. Es kommen öfters so Momente, wo man denkt: Huh?
>
>Also ich würde garnicht so detailliert auf die Story achten, ist imo nicht gerade die Stärke des Spiels bzw. der Fokus.


Versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Stelle euch aufhorchen lässt? Matthys hat ohne Befehl seines regierenden Prinzens versucht, die Prinzessin zu ermorden. Auch wenn das irgendwo den Zielen des Prinzens genutzt hätte, ist das natürlich eine krasse Grenzüberschreitung und auch ein Zeichen dafür, dass Matthys die Grenzen zwischen Bürger und Mitglieder der Monarchie vergessen hat. Frederik wird ja nicht gerade wie ein progressiver Herrscher porträtiert und dass auf Hochverrat die Todesstrafe gilt (die Frederik aus den von ihm ausgeführten Gründen nicht ausführen konnte) ist doch im Kontext solcher Herrschaften glaubwürdig. Zeigt gleichzeitig, dass Frederik keine große Loyalität zu denjenigen spürt, die unter ihm arbeiten, spürt und selbst erfolgreiche Generäle für ersetzbar hält.


< antworten >