Thema:
Elden Ring flat
Autor: cervantes
Datum:08.01.23 17:12
Antwort auf:Nicht durchgezockt 2022 - Aufgeben als Chance? von Lynne

Hätte ich nie gedacht, dass ich das Spiel zur Seite legen würde. Bei BotW war es bei mir auch ganz kurz davor. Was Zelda gerettet hat (wesentlich kürzere Spielzeit und überschaubarer SKG), hat Elden Ring uninteressant werden lassen. Dabei liebe ich die Soulsformel. Aber, das muss ich mir eingestehen: Nicht in einer Open World. Es muss also noch nicht einmal an Elden Ring liegen, sondern eher an mir: Möglicherweise bin ich der Open Worlds überdrüssig. Das ist wahrscheinlicher. Denn jedes Spiel, das ich im letzten Jahr durchgespielt habe, war im Wesentlichen im Kern 'schlauchig'. Allerdings finde ich immer mehr Gefallen an Spielen, in denen Entscheidungen spürbare Konsequenzen haben und einen anderen Strang aufdecken. Vielleicht wäre das mal eine Alternative für Souls? Und ein echter (!) Anreiz für NG+?

< antworten >