Thema:
Re:Tja, ja. flat
Autor: sad
Datum:08.01.23 15:36
Antwort auf:Tja, ja. von G'Kyl

>Mit spielerischer Herausforderung oder Finesse hat das fast nichts zu tun. Und mit irgendeinem erzählerischen oder Wander-artigen Erlebnis ja auch nicht.

Das ist ja gerade das Geile. Einfaches stumpfes Gameplay in das man völlig einsinken und sich reizüberfluten lassen kann. Man muss nicht großartig die Steuerung lernen oder sich mit komplexen Mechaniken oder Stories auseinandersetzen. Das hat für mich fast schon was meditatives. Dazu hat man ein motivierendes Progressionssystem, in dem man ständig neue Dinge freischaltet und kein Run sich nach Zeitverschwendung anfühlt. Das ist ein modernes Arcade Spiel im besten Sinn. Für 3€ wohlgemerkt.
Ich schätzte mal, dass der vorbildliche Early Access auch eine Rolle bei der Beliebtheit spielt. Ich hab das Spiel fast ein Jahr lang regelmäßig gespielt eben weil man alle 2-3 Wochen neuen Content und Updates bekommen. Ich war sogar fast ein wenig traurig als das Spiel released wurde und der EA vorbei war.
Am Ende ist es einfach Geschmackssache, ich würde Elden Ring zb nicht mal mit der Kneifzange anfassen.


< antworten >