Thema:
Re:Elli [Swi] Tolles Spiel das keiner spielt flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:08.01.23 01:04
Antwort auf:Elli [Swi] Tolles Spiel das keiner spielt von LustigesWiesel

Hab es durch die Empfehlung von hier für 1,99€ mitgenommen, war auch ganz "I.O. und O.K.", aber könnt ich in der Zeit zurück, würd ich es sein lassen. Der Look und der sehr epische Soundtrack sind noch das Beste an dem Game, täuschen aber nicht hinweg, dass es sich zu >90% um einen Plattformer aus der Hölle mit eingestreuten Rätseln anstatt um ein Puzzle Adventure handelt. Der Spielstand Bug hat mich gut viermal 20 Minuten zurückversetzt. Die Isometrische 3D Perspektive mit den toten Winkeln und den sich verdeckenden Wänden bei der auch nur das Spiel die Kamera bewegt war die Wutkirsche auf der Failsahne. Positiv zu erwähnen wäre noch die Spieldauer, ich hab Abends immer 1-2 Stunden gespielt und eine Woche gebraucht.

Ich hab noch nie ein Dark Souls oder Elden Ring gespielt, aber immerhin hab ich nun zum ersten Mal am eigenen Laib diese berühmte Hassliebe erfahren, wenn ein Spiel nur aus Frust und Aggression durchgezockt wird, obwohl es weder Spass noch Befriedigung erzeugt.

Fazit: Warnung an alle Ü50-iger, Plattformer sind absolut nichts mehr für unsere Nerven. (Astros Playroom ausgeschlossen) Hier wird Perfektion beim 3D Hüpfen verlangt. Die Rätsel sind den extremen Aufwand aber wert.


< antworten >