Thema:
Stumpf und mit zahlreichen Unzulänglichkeiten flat
Autor: Faerun
Datum:08.01.23 00:35
Antwort auf:Soul Hackers 2 [PS4/5, Xbox, PC] von Benimaru

aber ich habe nach knapp 13h sehr viel Spaß mit dem Spiel. Dabei macht das Spiel leider ein paar Sachen falsch:

- Ein Großteil des Spiels besteht aus den sogenannten "Soul Matrix" Dungeons, die alle gleich aussehen und keinerlei interessante Dungeon-Mechaniken haben. Man läuft einfach von A nach B und macht auf dem Weg Monster platt. Das ist schwach und deutlich unter normaler Atlus-Qualität

- Die Balance ist sehr merkwürdig. Es gibt drei Charaktere, die alle ihre Soul Matrix Dungeons haben. Wenn ich die Soul Matrix eines Charakters zu Ende spiele (soweit es geht), bin ich zu stark für die anderen beiden Soul Matrixes, bis ich dort jeweils im letzten Abschnitt angekommen bin. Und wenn man alle Soul Matrixes macht, ist man in der Story viel zu stark für die normalen Gegner.

Trotzdem aber muss ich sagen, dass mir das Spiel echt viel Spaß macht. Ich liebe die Atlus-Formel und anders als in Tokyo Mirage Sessions gefällt mir das Kampfsystem hier ziemlich gut. Wenn man Fan von stumpfem Dungeon Crawling mit gutem Kampfsystem ist und Atlus-Spielen im Allgemeinen ist, würde ich das Spiel bisher durchaus empfehlen. Durch die Quality of Life-Verbesserungen, die der November-Patch eingeführt hat, kann man nun sprinten und die Kampfgeschwindigkeit deutlich erhöhen. Das Spiel wird dadurch sehr kurweilig und spaßig. Ich finde es sehr suchterregend und bingable.


< antworten >