Thema:
Re:Was mich interessieren würde flat
Autor: JPS
Datum:07.01.23 21:39
Antwort auf:Re:Was mich interessieren würde von FWE

>Ein Beispiel für altmodischen From-Schwachsinn ist z.B. dieser riesige Turm, den man außen erklimmen und sich dann innen in vorzeitlicher Manier herabfallen lassen muss.

Wenn mir das vorher einer erzählt hätte, hätte ich es auch super schlimm empfunden.

Tatsächlich war das aber sogar eines meiner Highlights. Weil man dann eben doch nicht so leicht wie befürchtet abgestürzt ist, sondern mit etwas Vorsicht auch im ersten Versuch durchkommen konnte. Hat erstaunlich gut als spannender Abschnitt für mich funktioniert.

>Wenn ein Spiel einen nicht kickt, dann kickt es einen nicht.

Klar, aber dann stimmt halt die Begründung nicht oder basiert auf einer Fehleinschätzung. Wenn jemand keine Lust hat für mehrere Wochen in so eine Welt einzutauchen und z.B. schon BOTW nicht gut fand, würde ich auch abraten.

Wer aber solche Welten mag findet nichts was auch nur im Ansatz mithalten kann. Vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht. Sogar BOTW kann da nicht mehr mithalten und das hat selbst über Jahre die Krone in diesem Bereich getragen.

Nur wegen der Bosse sollte man IMO nicht zu früh aufgeben. Das wird oft schlimmer dargestellt als es ist und schreckt damit unnötig Spieler ab. Elden Ring ist hier weit zugänglicher als alle früheren linearen From-Spiele.


< antworten >