Thema:
Danke für die Mühe (+ Eindrücke zum Ergebnis) flat
Autor: JPS
Datum:07.01.23 19:32
Antwort auf:++ Die M! GOTY-Wahl 2022: Die Gewinner ++ von phaxy

Ein Indie Titel auf Platz 3 und vor einem durchaus guten Sony AAA Titel (Horizon) ist erfreulich.

Weniger toll finde ich, dass es TLOU Part 1 nicht einmal in die Top 10 geschafft hat - selbst das 2 Jahre alte Cyberpunk hat es geschafft, obwohl hier weit weniger verbessert wurde als bei TLOU, was ja quasi auch jetzt erst seine PS5-Version bekommen hat.

Nicht falsch verstehen - Cyberpunk hat das auf jeden Fall verdient. Ein GOAT wie TLOU in einer deutlich verbesserten PS5-Version hätte es aber auch verdient. Eher als die folgenden Spiele...

Bei Stray bin ich froh, dass wir hier so wenige Frauen haben - am Ende hätten ein paar Katzen-Omas das "Spiel" sonst noch auf Platz 1 gewählt. :)

Gran Turismo ist zum Glück das einzige Spiel das trotz fragwürdiger "moderner" Spielmechaniken in die Top 10 gekommen ist.

Ansonsten geht wohl nur Triangle Strategy noch halbwegs als Überraschung durch. Hätte ich nicht so weit oben erwartet.


< antworten >