Thema:
Re:New to the Game: Evercade oder EXP flat
Autor: Sivak
Datum:07.01.23 09:49
Antwort auf:New to the Game: Evercade oder EXP von cloud78

>Ich schwanke gerade stark zwischen dem Original Evercade (mit 3 Cartridges für 80€) oder dem EXP für 150€ (mit den installierten Capcom Spielen und irem cart).
>
>Wozu würdet ihr tendieren? Ist der Bildschirm des Originals sehr viel schlechter?


Ich habe mir nach dem Original zusätzlich den EXP gekauft. Meine Gründe waren:
- höhere Auflösung: von 480x272 zu 800x480. Beim Original habe ich immer die Variante "Pixel Perfect" gewählt, aber damit haben die Spiele nur einen Teil des Bildschirms genutzt. Beim Exp nehme ich jetzt das aufgezoomte (Seitenverhältnis bleibt gleich) mit leichten Scan-Lines. Dank der höheren Auflösung sieht das gut aus und das Bild ist größer
- WLAN: beim Original war das Firmware-Updaten zwar möglich aber leicht umständlich. Beim EXP ist es kein Thema mehr.
- Tate-Mode
- Der Exp hat mehr Tasten. Beim Original hast du nur L&R, dagegen beim Exp L1, L2, R1 & R2. Das ist für die meisten Spiele irrelevant, aber bei Alwas Awakening werden L1, L2, R1 & R2 genutzt. Spielst du Alwas Awakening auf dem Original, dann musst du Tastenkombinationen verwenden für etwas was beim EXP einfach nur z.B. L2 bedeutet.

Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Exp (z.B. Verarbeitung, Abstürze), weswegen ich den Original in Rente geschickt habe.

Gruß
Sivak


< antworten >