Thema:
Re:Was mich interessieren würde flat
Autor: FWE
Datum:07.01.23 00:10
Antwort auf:Re:Was mich interessieren würde von JPS

>>Schaffe ich mit fast 55 Jahren niemals, never, ever! Habe einfach keine Geduld und bin extrem schnell von so etwas gefrustet und gestresst, brauche ich in meiner Freizeit echt nicht! Aber, bis dahin wars geil! :-)
>
>Das stimmt so aber nicht. Wenn Du ausführlich erkundest und auflevelst (nicht nur der reine Level, sondern alle Aspekte, was sich aber durch die Erkundung automatisch ergibt) und die zur Verfügung stehenden Hilfen nutzt, sind die Bosse wirklich nicht schwer. Zumal Du ja nicht über irgendeinen Endgame-Boss gestolpert bist, sondern noch recht nah am Anfang warst.
>
>Das Problem dürfte auch sein, dass Du zu lange mit Mitspielern gezockt hast und dadurch das Kämpfen nicht wirklich gelernt hast. Mit erfahrenen und/oder hochleveligen Mitspielern muss man selbst fast nichts tun oder kommt kaum dazu was zu machen. Und in dem unerfahrenen Zustand dann zu einem Boss zu kommen dürfte die Sache unnötig schwierig machen.
>
>Mich haben bei bisherigen Souls-Spielen die Bosse oft genervt (gerade auf ewig lange Energieleisten, die man dann mit einer Cheese-Taktik über Minuten wegschlagen musste, hatte ich nie Lust), bei Elden Ring waren sie kein Problem, da ich mir selbst aussuchen konnte wann ich sie mache und immer genug alternative Wege verfügbar waren, wenn einer doch Mal zu schwer war.


Generyx könnte sich bestimmt "einarbeiten", trotz seines fortgeschrittenen Alters. Aber vermutlich will er das nicht mehr, da er "spielen" und nicht "arbeiten" will. Mir geht das genauso. Ich habe oft schlicht keine Lust mehr eine hohe Hürde zu überspringen, um an einem Spiel Freude zu haben. Noch bin ich empfänglich für Herausforderungen. Das schläft aber auch immer mehr ein. Und wenn mich Herausforderungen nicht mehr kicken bin ich raus bei Soulsbornes, denn die sind eben großer Teil des Spielprinzips.

Ich finde irgendwie lustig wenn auf ein:
"Habe einfach keine Geduld und bin extrem schnell von so etwas gefrustet und gestresst, brauche ich in meiner Freizeit echt nicht!"

Die Antwort lautet: "Das stimmt so aber nicht."

Generyx berichtet über sein hoch-subjektives Empfinden und bekommt eine hoch-praktische Antwort. "Ich habe keine Geduld." wird da im Grunde mit "Du brauchst nur etwas mehr Geduld." beantwortet, sozusagen mit: "Sei einfach ein anderer, dann gefällt dir das schon." :)


< antworten >