Thema:
Re:Durchgespielt, Platin, nicht mein Spiel des Jahres flat
Autor: TroyMcClure
Datum:07.01.23 00:00
Antwort auf:Re:Durchgespielt, Platin, nicht mein Spiel des Jahres von JPS

>>Da kapieren eh weit unter 20% der Spieler, worum es in der Story eigentlich ging.
>
>Weil das auch für die Erkundung, die Atmosphere und das Spielgefühl relativ unwichtig ist.


Ja. Das hat aber für mich eben Ragnarök zu dem besseren Spiel gemacht, weil es mich emotional viel mehr gegriffen hat als bspw. Elden Ring.

>>Und bei dieser Art von Spiel erwarte ich Wiederspielwert, auch aufgrund des PvPs und vieler anderer Vorgehensweisen/Builds welche man austesten kann, etc. Und das war für mich bei Elden Ring nicht so gegeben wie bei Bloodborne oder Demon's Souls, eben aufgrund der enormen Größe.
>
>Für mich ist Elden Ring ein reiner Single Player Titel. Multiplayer mag mal ganz lustig sein, aber in erster Linie wollte ich die Welt in meinem eigenen Tempo erkunden.


Für mich sind From-Spiele keine reinen Single Player-Spiele. Also gehen wir da schon mal komplett anders heran.

>Und erfahrungsgemäß funktionieren gerade Open World Titel besser, wenn sie keinen großen Haupt-Story-Faden bieten, der einer Erkundung im eigenen Tempo und in verschiedene Richtungen im Wege stehen würde, sondern eher Story-Fragemente verwenden, die sich der Spieler selbst zusammensetzen kann.

Seh ich nicht zwingend so. MGS V und GTA V sind da für mich bspw. perfekte Gegenbeispiele. Auch RDR2 ist top.

>Verschiedene Builds kann man teilweise mit Respec testen, oder halt dann mal in ein paar Jahren bei einem neuen Durchgang. Nicht direkt nach dem ersten Durchspielen - dafür ist es tatsächlich zu umfangreich und bei einem zu zeitnahen Spielen dann auch IMO zu verwirrend, weil sich die Erinnerungen beider Durchgänge vermischen.

Dem stimme ich nur teilweise zu. Ich habe in Bloodborne ca. 8 Charaktere oder so erstellt und hatte immer wieder Spaß, weil ich diese eben auch in Hinblick auf PvP erstellt hatte. Bei Elden Ring dauert mir das aber alles zu lang, zudem ist PvP nochmal verschlechtert worden, da man als Invader quasi immer in Unterzahl ist. Und wenn ich PvP sage, dann meine ich Invasions. Nicht Arena-PvP. Hab ja wie gesagt meinen Level 1 run ne Weile gespielt, aber dann gemerkt, wie bei mir die Luft raus war. War glaube ich mein erstes From-Spiel (abseits von Dark Souls 2), wo ich nicht direkt nach dem Durchspielen einen zweiten oder dritten Durchgang hinterher geschoben habe.


< antworten >