Thema:
Elden Ring / Pokemon Arceus / Crystal Project flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:06.01.23 18:51
Antwort auf:Nicht durchgezockt 2022 - Aufgeben als Chance? von Lynne

Elden Ring: Bekommt den Titel als das beste Spiel, das ich nie durchgespielt habe. Die Welt ist grandios und es hat ne zeitlang echt Spaß gemacht. Es war mir aber einfach zu groß mit zu wenig Abwechslung, so dass nach 60h die Motivation aus war.

Pokemon Arceus: Zu Beginn fand ich es richtig cool. Es war das erste Pokemon nach Gold, dass ich gezockt habe und das neue System hat schon gebockt, aber auf Dauer war es mir zu anspruchslos und gleichförmig. Open World halt.

Crystal Project: Final Fantasy 5 mit einem großen Anteil Exploration in einer Minecraft-artigen Klötzchen-Welt. Fand ich 25h richtig, richtig geil, weil mega viel zu entdecken und Kämpfe immer anspruchsvoll. Dann wurde es aber auf einmal ZU schwer, selbst in normalen Kämpfen gabs nur aufs Maul, auch weil ich den Charakteren andauernd neue Jobs zugeteilt habe, um keine Job XP zu verschwenden. So hatte ich natürlich nie eine wirklich gute Party. Hab dann ein paar Easy Optionen aktiviert, aber das hat jede Motivation gekillt.

Ansonsten sicher noch viele Spiele, die ich einfach nur schlecht fand. Die drei sind aber hängen geblieben, weil ich die spiele eigentlich gut fand.


< antworten >