Thema:
Re:Glückwunsch! Jetzt bitte noch... flat
Autor: spinatihero
Datum:06.01.23 14:33
Antwort auf:Re:Glückwunsch! Jetzt bitte noch... von thestraightedge

>>HL: Alyx (wo ist das Problem?), Lone Echo (1+2), Asgard's Wrath, Stormland... Meta braucht doch eh gerade Kohle.
>
>Das Problem? Meta hat damit aktuell wichtige m.o.w. Exclusives, welche es von PSVR abheben. Das werden die leider garantiert nicht opfern.


Jein. Sony opfert ja auch Playstation und PSVR Titel indem die für PC und Quest erscheinen. Das neue VR Ghostbusters wird von Sony finanziert, Meta dürfte es revealen und hat mit Iron Man einen von Playstation gepublishten Titel. Ab einem Punkt machen Publisher kaum noch Geld mit Titeln und da macht es Sinn die auf andere Plattformen zu bringen, um noch mal abzukassieren. Nicht jeder Quest Besitzer wird sich eine PSVR2 kaufen, nicht jeder Playstation Nutzer eine Quest.

Unabhängig davon müssen Sony, Valve, Meta etc imo zusammen rücken um VR überhaupt voran zu bringen. Keinem ist geholfen wenn VR Spiele auf dem Niveau von klassischen Quest Spielen stagniert. Irgendwann ist der Peak erreicht und Spieler, die erst bei AAA Produktionen aufspringen, können nicht erreicht werden.

Das Sony PSVR Titel auf Quest und Meta Beat Saber auf PSVR2 bringt ist jedenfalls ein gutes Zeichen. Sony wird sicherlich auch VR Titel nach 1-2 Jahren auf PC oder Quest portieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >