Thema:
Re:17 Spiele (mit Text) : flat
Autor: Beetle163
Datum:06.01.23 13:09
Antwort auf:Re:17 Spiele (mit Text) : von Lynne

>>-Deathloop 8/10
>>Weihnachten 21 angefangen, aber erst Mitte Januar 22 beendet, daher zähle ich es mit :)
>>Hat mir sehr gut gefallen, und den Roguelite-Ansatz empfand ich als sehr gelungen und motivierend in die Story integriert.
>
>Muß ich da doch noch reinschauen? Alles mit RogueLite-Elementen hat bei mir ja erst mal ganz gute Karten ...
>

Würde ich Dir empfehlen, vor allem wenn Du die anderen Werke von Arkane kennst/magst

>>-Ghost of a Tale 7/10
>>Das Spiel mit der Maus. Schönes Adventure mit ein paar kleinen Sperrigkeiten, hübscher Optik und einem tollen sowie sympathischen (Charakter-) Design. Ich freue mich auf die angekündigte Fortsetzung!
>
>Oh je, das hatte ich noch in der Game Preview für die Xbox gekauft und mal ein halbes Stündchen gespielt. Sah hübsch aus, schien mir aber etwas "anstrengend" zu sein. Bei meinen Game Preview-Käufen habe ich aber ohnehin eine erschütternd miese Bilanz. Ohne groß nachdenken zu müssen fallen mir 7 8 Käufe ein, von denen ich gerade mal 2 dann auch tatsächlich gepsielt habe ....
>

Ja, es braucht auf jeden Fall ein wenig Einarbeitung, da es den Spieler kaum bis gar nicht an die Hand nimmt. Ich fand es dann aber insgesamt sehr lohnenswert
>
>>-Dying Light 2; 6/10
>>Nach dem sehr guten Vorgänger und dessen ebenso gelungenem DLC eine leichte Enttäuschung. Spielerisch wirklich gut und spaßig, mit interessanten Neuerungen wie dem Gleitschirm, aber ansonsten merkt man dem Spiel an vielen Stellen seine holprige Entstehung deutlich an.
>
>Komme ich hoffentlich auch irgendwann mal zu, aber ich will immer noch vorher den DLC von Teil 1 spielen.
>

Eine gute Idee. Teil 2 ist nicht wirklich schlecht, gibt ja auch einige hier, die es deutlich positiver sehen, aber ich fand eben Teil 1 und DLC deutlich gelungener. Zumal der DLC ja mit dem offenen Land und dem Buggy einen recht frischen Ansatz hat

>>-Scarlet Nexus 8/10
>>Unterhaltsames und griffig spielbares DmC-like im hübschen Anime-Stil, dessen interessante Story dank wählbarer Hauptcharaktere aus zwei verschiedenen Perspektiven erlebt werden kann, sofern man das Spiel zweimal durchspielen möchte. Leider werden die zahlreichen Dialoge fast ausschließlich durch (nette) Standbilder bzw. Charakterportraits präsentiert.
>
>Konnte ich mich leider nicht zu aufraffen, trotz Game Pass.
>
>>-Ghostwire: Tokyo 8/10
>>Open World-Geisterjagd im vernebelten Tokyo. Die hübsch gestaltete Stadt, die flotte Steuerung mit den ansprechend inszenierten Handgestenzaubereien, das tolle Geisterdesign und das sympathische Hauptduo (der vom Spieler gesteuerte Akito und der ihn besetzende Geist KK) haben mich bis zum Ende motiviert.
>
>Kommt ja auch demnächst in den Game Pass. Ich hoffe mal, dass ich mich dann wenigsten hierzu aufraffen kann :)
>


Ich würde dem Spiel zumindest mal ein paar Stunden geben. Dann zeichnet sich recht gut ab, ob Dir die Formel liegt.


< antworten >