Thema:
Re:Hm flat
Autor: Superfrog
Datum:06.01.23 12:46
Antwort auf:Hm von Lynne

>Also hier z.B. kann es nicht wirklich am Publisher liegen, denn von denen ist z.B. auch Deep Rock Galactic und das ist alle paar Wochen im Angebot. Aber trotzdem sind es ja sicher die Publisher, die die Spiele in den Sale schieben lassen von MS, die können das ja nicht eigenständig entscheiden.

Ja, es sind auf jeden Fall die Publisher bzw. Entwickler (falls selbst gepublisht wird).

Ich kann es mir auch nur so erklären, dass Spiele betroffen sind, die sich sehr schlecht verkaufen für Xbox und sich daher der Sale nicht "lohnt", weil das grundlegende Interesse vermeintlich zu gering ist.

Ergibt für mich aber trotzdem nicht so richtig viel Sinn, weil das Kaufinteresse in einem Sale ja entsprechend größer wäre. Aber man kennt die Zahlen nicht, vielleicht sind Sale-Verkäufe tatsächlich immer proportional zu Nicht-Sale-Verkäufen, sodass man es abschätzen kann und es wenig Überraschungen gibt.

Ich dachte immer, dass es für Publisher am einfachsten wäre, für ein Spiel plattformübergreifend eine generelle "Sale-Strategie" (also z.B. 25% off nach 6 Monaten, 50% nach 12 Monaten und dann jeweils alle 3 Monate wiederholen) zu entwickeln. Aber offenbar ist es nicht so. Hängt vielleicht auch davon ab, wie aufwendig die Initiierung eines Sales auf der jeweiligen Plattform ist.

EDIT: Bei Agent Intercept von PikPok sieht es ähnlich aus wie bei Huntdown. Schon mehrere Sales im PSN und im eShop, ein einziger Gold-Sale auf XBL.


< antworten >