Thema:
Re:Bisher der schwächste Teil der Serie flat
Autor: deros
Datum:06.01.23 12:33
Antwort auf:Bisher der schwächste Teil der Serie von gameflow

>Habe mir das Spiel im Sale mal mitgenommen, weil ich mal wieder Lust auf ein entspanntes Layton hatte. Ich muss aber sagen, dass es qualitativ bisher deutlich unter den Prof Layton Spielen ist. Die Präsentation ist zwar weiterhin nett, aber wirkt für mich ein wenig unrund (z.b. die Animations Qualität beim Hund). Das kann aber acuh evtl daran liegen, dass mir das damals beim DS/3DS Screen nie so aufgefallen ist :)
>Die Qualität der Rätsel finde ich aktuell auch eher so lala. Vor allem hatte ich bisher relativ viele "Fangfragen", was ich eigentlich nicht so toll finde. Dennoch ist es ganz witzig für Zwischendurch, auch wenn die Beigesterung und Faszination alter Layton Spiele nicht erreicht wird.
>


Akira Tago, der Autor der Layton-Rätsel, ist 2016 verstorben. Mystery Journey war dann das erste Spiel, das ohne seinen Einfluss entstanden ist und, naja, man merkt's leider. Die Rätsel sind einfach nicht auf dem gleichen Niveau und die Dichte an Fangfragen echt frustrierend. Macht keinen Spaß, wenn man knobelt und dann die Lösung andauernd "Haha, du Dulli, war ein Taschenspielertrick" lautet.


< antworten >