Thema:
Previews sind da flat
Autor: gameflow
Datum:06.01.23 09:05
Antwort auf:Fire Emblem Engage (SWITCH) von gameflow

Die ersten Previews für das neue Fire Emblem Spiel sind da. Zusammengefasst würde ich sagen, sind das die "wichtigsten" Punkte:
- Soziale Elemente sind zwar noch da, aber reduziert im Vergleich zu Three Houses. Also im Bezug auf das trainieren der anderen units. Es gibt weiterhin die optionalen Gespräche/Dates mit anderen Einheiten; man kann via mini games seinen Charakter trainieren und einen stat boost für die nächste Shlacht zu bekommen...und es gibt Haustiere :)
- Das Waffendreieck ist zurück und Waffen bleiben weiterhin "unzerstörbar" (bis auf Magische Stäbe wie es aussieht)
- Story ist etwas schwächer als bei Three Houses und hat nur noch einen klassischen Erzählstrang (und eben nicht die 3.5 von TH)
- Beim Schwierigkeitsgrad bin ich mir nicht sicher: Habe sowohl gehört, dass es wegen der engage Mechanik wohl sehr leicht sei; aber dann wiederum sprechen andere Berichte von sehr guten Kämpfen, die viel Planung benötigen.
- Im großen und ganzen sind die meisten Previews sehr positiv

Hier mal ein paar Videos:
10 biggest Changes: [https://www.youtube.com/watch?v=0g3OHXwdifQ]

Gameplay + offene Diskussion: [https://www.youtube.com/watch?v=DMGCtrfbZQc]

15min Gamplay ohne Kommentar: [https://www.youtube.com/watch?v=2nQwAMSO9wM]


Und hier in geschriebener Form:
[https://www.polygon.com/23539224/fire-emblem-engage-preview-impressions-three-houses-nintendo-switch]

[https://www.eurogamer.net/fire-emblem-engage-is-a-proud-celebration-of-all-that-came-before-it]

PS: Und hier gleich noch ein Character Trailer für alle Leute die wissen wollen, wie viel Anime im Spiel ist (Spoiler: viel ^^): [https://www.youtube.com/watch?v=p_2xPjqO4TU]


< antworten >