Thema:
Sie sind geiziger geworden flat
Autor: spinatihero
Datum:04.01.23 14:04
Antwort auf:Rewards Belohnungen deutlich eingedampft von McDee

Nachdem Kauf der One X bekam ich noch häufiger Guthaben geschenkt und es gab ordentlich Rewards. Auch haben sie zu der Zeit, auch im Verbund Mixer+E3, nicht selten kostenlose Spiele rausgegeben. Crackdown 2, KotoR oder Too Human habe ich so bekommen.

Seit einiger Zeit gibt es die 6000er Rewards beim Kauf einiger Spiele gar nicht mehr und die Höhe der Rewards beim Investieren von XX Euro bei speziellen Angeboten variiert auch sehr stark von 2500 bis 5000 Punkte.

Irgendwo nachvollziehbar dass sie hier und da nach justieren. Gerade die 6000 Rewards fand ich aber immer gut und haben meine Entscheidung der Plattform doch beeinflusst. Beim Kauf eines Vollpreistitel spucken sie immer noch Punkte aus, mittlerweile macht das aber auch Sony, die Bonus Punkte für den Kauf von bestimmten Titeln anbieten.

Über die Qualität der monatlichen Live Gold Spiele lässt sich auch einiges ablesen. Nachdem sie (leider) die monatlichen BC Titel gestrichen haben, wurde das Angebot nicht aufgestockt. Stattdessen gibt es jetzt 2 monatliche unbekannte Indie Spiele, die im Alter und Angebots Preis häufig eher kein guter Gegenwert sind.

Mal schauen wie das so weitergeht. Xbox Live Gold ist für mich dank F2P Umstellung und mangelndem Angebot an interessanten monatlichen Spielen eher uninteresssnt geworden. Das Reward Programm für Game Pass Nutzer und "Normalos" finde ich trotz Wegfall der 6000er Rewards immer noch attraktiv.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >