Thema:
Re:Alien Trilogy - Making Of flat
Autor: The Snake
Datum:04.01.23 11:28
Antwort auf:Re:Alien Trilogy - Making Of von Fred LaBosch

>>>Hallo!
>>>
>>>Als kleinen Einstieg ins neue Jahr, gibts noch eine Ergänzung zu Alien Trilogy und zwar das ganz seltene Making Of vom Intro von einem damaligen SGI Wavefront Demotage!
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=yuybksT-0ug]
>>>
>>>Mit Szenen die dann nie verwendet wurden und das alles wurde schon 1994 erstellt obwohl das Game selber fast 2 Jahre später erst rauskam!
>>>Immer wieder beeindruckend wie weit SGI damals allen anderen vorraus war im Jahr 1994 und das in Realtime, da gab es nicht mal Win95 oder 3D Beschleunigerkarten usw.das muß man sich immer wieder vor Augen führen!
>>
>>Danke dir und wirklich beeindruckend, was schon 1994 möglich war.
>
>Ist es das wirklich? Mit der richtigen Hard & Software, Geld und den richtigen Leuten war ja schließlich auch 1993 schon Jurassic Park möglich.


Aus meiner subjektiven Sichtweise und in Bezug auf die Spielebranche schon. Für uns war das damals an der Hochschule immer noch Quasi-Hi-Tech (mehr im Sinne von: "Wow, man kennt die Technologie aus der Spiele- und Filmbranche und wir haben hier die Möglichkeit, damit zu arbeiten!").

An Jurassic Park musste ich auch kurz denken, aber wurde dort wirklich schon mit Motion Capturing gearbeitet?

Jedoch: Laut Wikipedia waren Virtua Fighter (1993) und Virtua Fighter 2 (1994) anscheinend mit die ersten Spiele, welche die bekannteren Motion Capturing-Verfahren angewandt haben. Das wusste ich auch noch nicht, spannend.


< antworten >