Thema:
Re:3 für 2 bei MM und Saturn... es nervt nur noch!! flat
Autor: RoduKi
Datum:04.01.23 11:01
Antwort auf:Re:3 für 2 bei MM und Saturn... es nervt nur noch!! von Tux

>>>DAS erklärt diverses Shop Verhalten, danke :)
>>
>>Wie man damit online einen Blumentopf gewinnen will, ist mir ein Rätsel.
>
>Vielleicht würde schon Transparenz ein bisschen helfen.
>
>Ich habe mir diverse Trockner angeschaut (unser ist nach exakt fünf Jahren kaputt gegangen), und warum manche mir hätten geschickt werden können nach Hause, andere nur im Markt abgeholt, manche beides etc, ich war von der gefühlten "Willkür" die letzten Tage total fasziniert und habe ein Muster gesucht, aber RoduKis Erklärung macht das ganze total plausibel.  
>
>Aber natürlich macht es das aus Kundensicht nicht besser. :)


Lieferungsding kann ich dir auch erklären. Wieder dezentrale Struktur geschuldet.
Jeder Markt agiert teilweise durch die Leitung eigenständig. Um kurze Lieferwege zu nutzen, wird geschaut welcher Markt in der Nähe das bestellte Großgerät verfügbar hat. Dann kommt aber noch etwas anderes hinzu: Auslieferung von den Märkten erfolgt über ihren eigenen Spediteur. Heißt: Markt macht einen Vertrag mit Spedition und stecken damit eine Region ab, welche sie beliefern können. Ergo in deinem Fall: gewählter Trockner in einem Markt, der deiner Adresse nicht beliefern kann, keine Lieferung möglich. Du könntest im einem Markt in deiner Nähe gehen und mit jemanden in der Abteilung reden, ob er das gewünschte Gerät organisieren kann und dann euch geliefert wird. Oft findet sich da ein Weg!


< antworten >