Thema:
Re:Nicht durchgezockt 2022 - Aufgeben als Chance? flat
Autor: Konsi
Datum:03.01.23 20:32
Antwort auf:Nicht durchgezockt 2022 - Aufgeben als Chance? von Lynne

Viele alte JRPGs dabei und das macht mich etwas traurig, denn DAS war mal MEIN GENRE!  

Lunar Silverstar Harmony
Auf der Vita über den PSP Emulator gespielt aber es hat mich nach rund 13 Stunden verloren. Story kam nicht so richtig in Fahrt und bei der Vita krampfen mir so schnell die Hände. Hätte es echt gern nachgeholt :/

Shadow Hearts
Auch diesen Klassiker hätte ich gerne nachgeholt. Teil 2 fand ich seinerzeit grandios und auch hier ist die Story nach rund 10 Stunden echt spannend, das Setting originell und das Kampfsystem mit dem Wheel auch heute noch ein echter Killer. Leider hat es mich bei einem Boss verloren, der meine Party instakillt. Zig mal versucht, aber für solche Design-Entscheidungen ist mir meine Zeit zu schade. Das original PS2 Spiel bleibt trotzdem mit gutem Gefühl in der Sammlung

Yokus Island Express
War erst geil, aber dann hatte ich keine Lust mehr es über den Epic Launcher gezwungenermaßen am Schreibtisch zu spielen. Hab ja jetzt den Steam Deck Launcher für Epic und eventuell zieh ich das noch durch. War (glaub ich) mit 5 Stunden jedenfalls schon recht weit drin

efootball v 1.0
Ich fang besser nicht an, sonst  ... vielleicht taugt es ja irgendwann mit Version 10 oder so. Wollte 10 Stunden zwanghaft versuchen es zu mögen. Mein Fan Herz bluetet und Fifa kommt mir nicht ins Haus, dann lieber Fußball im TV

Tales of Arise
Erst kommt die Story nicht in Schwung, dann wird  sie gut, aber das Kampfsystem fängt an zu nerven. Jetzt bin ich auch zu lang raus, um mich wieder reinzufuchsen. War circa 18 Stunden drin

Black Mesa
Nach rund 4 Stunden gemerkt, dass ich auch nach über 20 Jahren kein HL Fan bin und werde

Ghostwire Tokyo
Selten so einen repetetiven Rotz gespielt. Fängt interessant an, aber schon nach kurzer Zeit empfand ich das Kämpfen als extrem eintönig.  5 Stunden und dann verkauft

Grandia III
Ich bin ohne Untertreibung der größte Grandia Fan der Geschichte. Teil 1 und 2... damals durchgesuchtet. Teil 3 bis zum letzten Boss gespielt, nie geschafft, da ich etwas unterlevelt war. Wollte es einfach nochmal von vorne versuchen, da ich mittlerweile viel von der Story vergessen habe, aber nach etwa 10 Stunden gemerkt, dass die Story so gar nicht bei mir zündet. Kämpfen macht zwar Spaß, aber ohne Story geht mir das eintönige Prinzip (Storyfetzen - Schlauchdungeon + Boss - Storyfetzen - Schlauchdungeon + Boss, usw.) auf die Nerven


< antworten >