Thema:
Re:Update zur Spielzeit (Spoiler) flat
Autor: denda
Datum:03.01.23 10:00
Antwort auf:Update zur Spielzeit (Spoiler) von oDin

>Achtung Spoiler wenn man so will:
>
>Also ich bin jetzt bei ca. 49h mit dem Spiel durch. Auch wenn das Spiel genial war, hätte imo ein wenig Kürzung gut getan… am Schluss musste man sogar ein wenig grinden…und gefühlt war es von der Länge dann etwas überreizt.
>
>Trotz allem geiler Titel und werde jetzt erstmal in ein Loch fallen :D
>
>gesendet mit m!client für iOS


Danke dir für deinen Input.
Bei mir ist leider nach 25 h der Motivationsfaden komplett abgerissen, und ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal mehr sagen, ob ich es noch durchspielen werde. Liegt an mehreren Dingen gleichzeitig, aber insgesamt muss ich konstatieren, dass das Spiel nach dem furiosen Einstieg doch stark Federn gelassen hat. Richtig herausragend finde ich eigentlich nur noch das Kampfsystem. Und das auch nur per pedes. Story, Charaktere und spätere Schauplätze haben in mir einfach nicht den Drang geweckt unbedingt weiterspielen zu wollen. Was mega Schade ist, denn in der ersten Hälfte gab es ein paar Locations, die in Verbindung mit der tollen Musik richtiggehende Xenoblade-Vibes hatten.

Ich mag auch den späteren pace gar nicht: Ständig wird die Party gesprengt, verändert, und somit die Aufstellung, was eine teilweise neu-Ausrüstung und Neu-Aufstellung notwendig macht.
Klingt nach einer absoluten Kleinigkeit, aber imho summiert sich das auf über die zweite Hälfte.
Naja, ich habe immer noch den größten Respekt vor der Leistung des Entwicklers, nicht, dass ich da irgendwie geringschätzend rüberkomme. Und es bleibt ein tolles JRPG, was ich jedem Fan des Genres nur wärmstens empfehlen kann, aber nach hinten heraus fällt es imho leider deutlich ab, und pacing technisch ist ein Chrono Trigger deutlichst überlegen.

Beste Grüße
denda


< antworten >