Thema:
Re:Upgrade ist da flat
Autor: Hitman47
Datum:02.01.23 22:16
Antwort auf:Re:Upgrade ist da von Dark_Future_Neo20xx

>Wie ist es denn zwischenzeitlich? Kann man das spielen wenn man es auf dem Gamecube ganz gut fand?
>Gruß Dark
>


Schwieriges Ding...

Ich hatte es damals auch auf dem Cube gespielt und fand es zu der Zeit mega gut!
Es fühlt sich halt nach dem Update besser an, aber immer noch altbacken.
Es hat sich in all den Jahren einfach zu viel getan in dem Genre.

Hier mal ein paar unsortierte Eindrücke (spiele auf der PS5, ungefähr zur Hälfte):

- Grafik geht in Ordnung. Sieht jetzt ungefähr so aus wie ich es in Erinnerung habe. Wirkt aber irgendwie leer, vor allem in den Gebäuden. Man kann wenig aufnehmen und zerstören. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Die Comic-Einblendungen sind jetzt wieder vorhanden aber sparsamer als im Original wie ich finde.

- Musik gefällt mir nach wie vor, läuft aber in manchen Situationen zu sehr in Dauerschleife da die Stücke recht kurz sind.
Sprachausgabe ist wohl die originale.
Leider passiert es recht häufig dass Enden in den Sätzen geschluckt werden.
Sprich, da redet eine Person und am Ende des Satzes wird dann plötzlich das Wort geschluckt und der Satz endet abrupt.
Stört schon etwas, vor allem, da oft auch zu lange Pausen gemacht werden.

- Steuerung geht in Ordnung.  Mir fehlt aber eine optionale Gyro-Steuerung. Gerade bei Splatoon oder CoD bringt mir das etwas mehr Kontrolle.

- Die KI ist zum schreien schlecht. War früher wahrscheinlich nicht anders, aber man ist ja heutzutage anderes gewöhnt.

- Die Figuren ploppen oft ineinander. Keine Kollisionsabfrage. Stört die Atmo etwas.

- Das Ballern und Schleichen macht ansonsten schon Spaß, ist aber zu keiner Zeit überragend.

Fazit: Für wenig Geld kann man sich das schon geben. Du kannst es dir aber auch sparen und das Original einfach weiter als richtig gutes Spiel in Erinnerung behalten. :)


< antworten >