Thema:
Sehe ich ähnlich flat
Autor: Snatcher
Datum:02.01.23 18:53
Antwort auf:Ja, es macht Spaß und sieht toll aus, ABER... von Maxiplus

Habe den Vorgänger echt gefeiert und ja, im Prinzip müsste ich den Nachfolger genauso feiern, weil er halt "more of the same" ist. Aber nach all der Entwicklungszeit habe ich mir doch irgendwie eine spielerische Weiterentwicklung gewünscht. Ich hab erst so 10h gespielt, aber bislang ist das Spiel unfassbar linea und "open-schlauchig". Auch gibt es kaum "ernsthafte" Abzweigungen oder Ausflüge außer denen, die man halt exakt zu dieser Zeit auch machen soll. Ich fühle mich "sanft" in eine Richtung gedrückt und kann kaum ausbrechen. Das Spiel weiss zu jeder Zeit welches Level ich habe und wieviel maximal Geld, EXP und Mats in meinem Besitz sind.

Ich feiere die Inszenierung und die Geschichte bislang, auch die Kämpfe sind nach wie vor wuchtig und machen Spaß. Aber was das erforschen der Welt und das generelle Gameplay angeht, bin ich schon etwas enttäuscht. Immersions-Killer wie unsichtbare Wände oder unerklärliche nicht überwindbare Hindernisse helfen da leider auch nicht weiter.


< antworten >